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Allgemeine Fragen

Unsere Zentrale (UK Head Office) als auch unser lokales Vertriebszentrum (UK National Distribution Centre) befinden sich in Cardiff, South Wales. Die genaue Anschrift und die Anfahrtsbeschreibung finden Sie auf der Registerkarte „Kontakt“.

Das nationale Vertriebszentrum (UK National Distribution Centre) ist nicht für Besucher zugänglich. Kunden, die mit einem Mitarbeiter von Maddocks sprechen möchten, werden gebeten, zuvor einen Termin zu vereinbaren. Lieferanten können unsere Einkäufer ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung besuchen. Die Anfahrtsbeschreibung zu uns finden Sie auf der Registerkarte „Kontakt“.

Unsere Arbeitszeiten lauten 8:00 bis 17:00 Uhr (GMT), Montag bis Freitag.

H.T. Maddocks & Son (Whitchurch) Ltd ist der exklusive Vertreter für die europäische Marke Europart innerhalb Großbritanniens. H.T. Maddocks & Son (Whitchurch) Ltd hat sich auf die Lieferung von Ersatzteilen für Haushaltselektrogeräte spezialisiert, während Ashcroft Agencies Ltd der Spezialist für die Lieferung von gewerblichen und industriellen Sauggeräten, Teilen und Zubehör ist. Beide Abteilungen sind jetzt in H.T. Maddocks & Son (Whitchurch) Ltd. zusammengeschlossen, da Ashcroft Agencies Ltd von übernommen und in H.T. Maddocks & Son (Whitchurch) Ltd integriert wurde und nicht mehr eigenständig aktiv ist.

Unsere USt-ID-Nummer lautet GB 615 691 040 und unsere Handelsregisternummer lautet 00595445. Unsere D&B DUNS® Nummer lautet 216916569.

Trade Site

Anträge für eine solche Verbindung mit Maddocks werden im Einzelfall entschieden. Wir möchten Sie bitten, derartige Vorschläge schriftlich an unsere Unternehmenszentrale zu richten.

Alle Informationen, Logos und Bilder auf unserer Website sind urheberrechtlich geschützt. Wir bitten Sie, keine Informationen oder Bilder zu kopieren oder zu verwenden.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@htmaddocks.de um Fehler oder Probleme bei der Benutzung unserer Website zu melden. Wir werden unser Bestes tun, um etwaige Probleme zu beseitigen.

Teile und Bestellungen

Wenn Sie sich auf der Trade Site angemeldet haben, können Sie nach Kategorie suchen oder mit dem Suchfeld nach einem bestimmten Teil suchen.

Wenn Sie die Artikelnummer von Maddocks kennen, geben Sie diese einfach in das Suchfeld ein; Sie werden dann zu dem entsprechenden Teil geleitet. Ansonsten benötigen Sie mindestens eine der folgenden Angaben, um ein bestimmtes Teil zu identifizieren.

  1. Originalteilenummer des Herstellers
  2. Modellnummer und Marke der Maschine
  3. Produktcode der Maschine
  4. Genaue Bezeichnung des Teils

Ohne diese Angaben wird das gesuchte Teil kaum zu finden sein. Wir akzeptieren auf der Trade Site keine Seriennummern von Maschinen. Für die Identifizierung eines Ametek-Motors benötigen Sie mindestens eine der folgenden Angaben.

  1. Motornummer z. B. 116110-01
  2. Genaue Spezifikationsangaben z. B. 3 Stufen Tangential 5,7 Zoll, 240 V, 1500 W, komplett mit Mantel und Rohr


Ja. Wir verkaufen ein großes Sortiment an Original- als auch Musterteilen für alle Zwecke.

„Vorübergehend nicht vorrätig“ bedeutet, dass wir derzeit keinen Lagerbestand haben. Allerdings sind die Teile beim Hersteller nachbestellt. Wenn Sie ein Teil bestellen, das so gekennzeichnet ist, wird die eintreffende Ware nach dem Prinzip „first come, first served“ zugeteilt. Das bedeutet, dass die eintreffende Ware zuerst Ihnen zugeteilt wird, wenn Sie der erste Kunde waren, der dieses Teil bestellt hat, nachdem es im Lager ausging. Lieferrückstände werden normalerweise mit Eingang der Ware versendet.

„Sonderbestellung“ bedeutet, dass wir das Teil nicht im Lager vorrätig halten. Sonderbestellungen werden auf einer ad hoc-Basis geliefert, das bedeutet, sie werden von uns erst dann bestellt, wenn wir eine Bestellung für sie erhalten. Angaben zum Lagerbestand können wir erst machen, wenn wir eine Bestellung beim Hersteller aufgegeben haben.

Bitte beachten Sie, dass Sonderbestellungen weder zurückgesendet werden können noch kann die Bestellung storniert werden, weil wir sie umgehend beim Hersteller bestellen. Sonderbestellungen können nur zurückerstattet werden, wenn die Teile defekt sind und uns dies entsprechend unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angezeigt wurde.

Die Lieferzeiten für Sonderbestellungen variieren je nach Händler und Teil. Sonderbestellungen können innerhalb von 48 Stunden oder nach 4 Wochen eintreffen; Sonderanfertigungen von Ametek-Motoren haben eine Lieferzeit von 4 bis 12 Wochen. Wenn Sie die zu erwartende Lieferzeit für eine Sonderbestellung wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte, ehe Sie eine Bestellung aufgeben.

Wenn der Lieferant das Teil nicht auf Lager hat, kann sich die Lieferzeit des Teils drastisch verlängern.

Das Textfeld „Ihre Anmerkungen“ ermöglicht Ihnen, eigene Informationen einzugeben, die auf dem Lieferschein erscheinen, der Ihrem Paket beiliegt. Sie können jeden Text eingeben, von dem Sie annehmen, dass er Ihnen hilft, wenn die Bestellung ausgeliefert wird, beispielsweise Ihre eigene Artikelnummer, Ihre eigene Kundenbestellnummer/Kontaktdetails und „Lager“ für allgemeine Lagerteile oder „Spez“ für spezifische Kundenanforderungen.

Wenn die Meldung „Wir konnten keine übereinstimmenden Artikel finden für ...“ angezeigt wird, wenn Sie ein bestimmtes Teil suchen, kann dies Folgendes bedeuten -

  1. Sie haben eine/n falsche/n oder unvollständige/n Originalteilenummer des Herstellers, Modellnummer und Marke der Maschine oder Produktcode der Maschine eingegeben. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre Angaben korrekt sind.
  2. Wir führen das Teil derzeit nicht in unserem Sortiment, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass wir es nicht liefern können. Sollte dies der Fall sein, können Sie uns kontaktieren und das Teil anfragen.


Wenn Sie die korrekten Informationen in das Suchfeld eingegeben haben oder andere Teile für die gleiche Maschine aufgeführt sind und nur das Teil, dass Sie suchen, nicht gelistet ist und Sie mindestens eine der für die Identifizierung eines Teils benötigten Angaben eingegeben haben (siehe Welche Angaben werden für die Identifizierung eines Teils benötigt?), kontaktieren Sie uns bitte und wir werden versuchen, das Teil für Sie zu finden.

Ja. Wir haben Zugang zu über 100.000 Explosionszeichnungen für über 100 OEMs. Wenn Sie ein Teil identifizieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden versuchen, die Zeichnung für Sie zu finden. Wir können Ihnen die Zeichnung auch per E-Mail oder Fax zusenden, damit Sie das gewünschte Teil selbst identifizieren können.

Eines der Hauptziele von Maddocks ist es, all unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen zu liefern. Wenn Sie ein Teil woanders im Internet zu einem günstigeren Preis gesehen oder angeboten bekommen haben, kontaktieren Sie uns bitte mit der Artikelnummer und Ihrem Preis und sagen Sie uns, wo Sie das Produkt gesehen haben und zu welchem Preis. Nach Möglichkeit nennen Sie uns einen Link zu der Seite mit dem betreffenden Teil.

Als Großhandelsunternehmen schützen wir unsere Kunden und deren Preise; um Preise anzuzeigen, müssen Sie sich bei der Trade Site anmelden.

Für alle Bestellungen auf der Trade Site htmaddocks.de, gilt ein Mindestbestellwert von £ 10,00 (ohne USt und Versand)..

Für alle Bestellungen, die telefonisch, per E-Mail oder Fax aufgegeben werden (d. h. nicht über die Trade Site htmaddocks.de gilt ein Mindestbestellwert von £ 30,00 (ohne USt und Versand).

In den meisten Fällen ist es nicht möglich, einer bereits platzierten Bestellung nachträglich etwas hinzuzufügen. Wir können eine neue Bestellung für das Teil auslösen und beide Bestellungen am gleichen Tag versenden, aber für die nachträgliche Bestellung können unter Umständen erneut Versandkosten anfallen. Wenn Sie weitere Teile bestellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich nach Aufgabe der ersten Bestellung.

Ihre Bestellungen werden sofort nach der Übermittelung für die Kommissionierung und den Versand vorbereitet. Bitte kontaktieren Sie uns bei fehlerhaften Bestellungen so schnell wie möglich. Allerdings wird es nicht immer möglich sein, den Fehler zu korrigieren.

Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb einer Stunde, um Ihre Bestellung gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu stornieren. Wenn Ihre Bestellung bereits bearbeitet und in Rechnung gestellt wurde, kann sie nicht mehr storniert werden, da sie möglicherweise bereits von unserem National Distribution Centre versendet wurde.

Sofern wir nicht anders angewiesen werden, werden wir alle vorrätigen Teile sofort versenden, sofern der Mindestbestellwert überschritten wird. Wenn Sie möchten, dass wir die Bestellung zurückhalten, bis sie vollständig ist, vermerken Sie bitte „Nur vollständig versenden“ im Textfeld „Ihre Anmerkungen“ eines Lagerartikels.

Sofern Ihnen nicht vor Ihrer Bestellung etwas anderes mitgeteilt wurde, werden rückständige Sonderbestellungen sofort nach Eingang in unserem National Distribution Centre versendet. Rückständige Lagerteile werden mit Ihrer nächsten größeren Bestellung versendet.

Nein. Versandkosten fallen pro Bestellung nur einmal an. Jede Nachlieferung ist für Sie versandkostenfrei.

Wenn Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung entdecken, wenn Teile beschädigt sind oder fehlen, kontaktieren Sie uns bitte gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Bestellung.

Bitte kontaktieren Sie uns immer, wenn Sie etwas gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zurücksenden möchten.

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, wenn Sie eine Frage zu Ihrer Bestellung oder ein Problem haben. PBitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bestellnummer, die Artikelnummer und das genaue Datum der Bestellung zur Hand haben Ohne diese Informationen können wir Ihnen nicht helfen.

Wir können von jedem unserer Produkte ein Muster liefern. Bitte beachten Sie, dass für Mustersendungen Versandkosten anfallen und Muster wie reguläre Bestellungen in Rechnung gestellt werden. Muster können in ihrem ursprünglichen verkaufsfähigen Zustand zurückgeschickt und gutgeschrieben werden (ohne Rückversandkosten).

Eigenes Handelskonto

Zuerst müssen Sie einen Antrag für ein neues Konto hier klicken ausfüllen und einreichen. Ein Mitarbeiter in unserer Neukundenabteilung wird Sie kontaktieren, sobald wir Ihren Antrag bearbeitet haben.

Die Mehrzahl unserer Kunden besitzt ein so genanntes „pay-as-you-go“ Kredit-/Lastschriftkonto. Alternativ können Sie ein Konto mit 30 Tagen Zahlungsziel beantragen. Wenn Sie ein Konto mit 30 Tagen Zahlungsziel beantragen möchten, wählen Sie bitte „Kreditkonto 30 Tage netto“, wenn Sie den Antrag für ein neues Konto ausfüllen, den Sie von unserer Neukundenabteilung erhalten haben.

Hinweis - Anträge werden im Einzelfall entschieden. Wir sind nicht verpflichtet, einem Antrag auf ein Konto mit 30 Tagen Zahlungsziel zuzustimmen. Außerdem behalten wir uns das Recht vor, Konten mit 30 Tagen Zahlungsziel bei ständigem Zahlungsverzug zu kündigen.

Wenn Sie bereits ein Handelskonto besitzen, wenden Sie sich bitte an die Vertriebsabteilung. Wenn Sie noch kein Konto besitzen, klicken Sie bitte hier, um ein Konto zu eröffnen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor.

Klicken Sie auf den Link „Login“ oben rechts auf der Seite und klicken Sie auf die Taste „Passwort vergessen?“. Sie gelangen daraufhin zu einer Seite, auf der Sie die E-Mail-Adresse eingeben müssen, die mit Ihrem Handelskonto bei Maddocks assoziiert ist. Wenn die E-Mail erkannt wird, erhalten Sie an diese Adresse weitere Anweisungen, wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Sie können das Passwort, das Sie bei Eröffnung Ihres Kontos erhalten haben bzw. das Ihnen auf Antrag mitgeteilt wurde, in ein Passwort Ihrer Wahl ändern. Bitte gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihr Passwort zu ändern.

  1. Klicken Sie auf der Registerkarte „Trade Site“ auf „Anmelden“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein, das Ihnen bei Eröffnung Ihres Kontos zugewiesen bzw. auf Antrag mitgeteilt wurde
  2. Wenn Sie angemeldet sind, fahren Sie über „Eigenes Konto“, „Einstellungen“ und klicken auf „Passwort aktualisieren“
  3. Geben Sie Ihr aktuelles Passwort und dann ein neues Passwort ein und bestätigen Sie das neue Passwort, indem Sie es ein zweites Mal eingeben
  4. Klicken Sie auf Speichern


Neue Handelskunden erhalten Zugang zu unserem Produktsortiment, sobald sie ein Konto beantragt haben und von unserem Neukundenmanager kontaktiert wurden. Unser Neukundenmanager gibt Ihnen Ihre Anmeldedaten und erklärt Ihnen, wie Sie sich anmelden können (per E-Mail).

Bestehende Handelskunden melden sich bitte mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Passwort an. Sie können dann das gesamte Produktsortiment durchsuchen oder darin navigieren und auf Ihre Preise und Ihr Konto zugreifen. Bei Problemen mit dem Zugriff auf das Produktsortiment lesen Sie bitte „Warum kann ich nicht auf das Produktsortiment zugreifen?“.

Möglicherweise ist Ihre Zugriffsberechtigung abgelaufen. Für einen dauerhaften Zugriff auf unser Produktsortiment müssen Sie mindestens alle acht Monate im Wert von mindestens 15,00 £ Waren bei uns einkaufen (ohne USt und Versand). Jedes Mal, wenn Sie eine Bestellung über 15,00 £ (ohne USt und Versand) bei uns aufgeben, wird der Zähler zurückgesetzt und Sie erhalten für weitere acht Monate Zugriff auf unser Produktsortiment. Wenn nach acht Monaten kein Auftrag bei uns eingegangen ist, läuft Ihre Zugriffsberechtigung aus und Sie müssen einen vorübergehenden Zugang beantragen. Bei Problemen mit dem Zugriff oder wenn Sie einen vorübergehenden Zugang beantragen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Im Abschnitt „Eigenes Konto“ auf der Trade Site können Sie Rechnungs- oder Versandanschrift, Firmenbezeichnung, Ansprechkontakt, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Kreditkartendaten online ändern.

  1. Wenn Sie angemeldet sind, fahren Sie über „Eigenes Konto“, „Einstellungen“ und klicken auf „Profileinstellungen“
  2. Wählen Sie die korrekte Option aus dem Menü auf der linken Seite des Bildschirms
  3. Beenden und übernehmen Sie Ihre aktualisierten Daten mit „Aktualisieren“


Das Preisniveau unserer Kunden hängt vom jeweiligen Umsatzvolumen pro Jahr ab - je mehr Sie einkaufen, desto niedriger Ihre Preise. Die für Sie gültigen Preise erhalten Sie online angezeigt. Wenn Sie mit Ihrem Preisniveau nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenmanager oder an unsere Vertriebsabteilung. Wenn Sie größere Mengen benötigen, erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot mit niedrigen (Netto-) Preisen für Großmengen.

Zahlung

Die Mehrzahl unserer Kunden besitzt ein so genanntes „pay-as-you-go“ Kredit-/Lastschriftkonto. Dies ist die einfachste und schnellste Möglichkeit, etwas bei uns zu bestellen. Wir bieten Kunden auf Antrag ein Zahlungsziel von 30 Tagen (siehe Wie beantrage ich ein Kreditkonto?).

Sie haben folgende Möglichkeiten, Ihre Bestellungen zu bezahlen –

Mit einem „pay-as-you-go“ Kredit-/Lastschriftkonto stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

  1. Kreditkarte
  2. Lastschriftkarte
  3. PayPal
  4. Elektronische Überweisung (EFT)
  5. BACS-Zahlung

Mit einem Konto mit 30 Tagen Zahlungsziel stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

  1. Kreditkarte
  2. Lastschriftkarte
  3. Elektronische Überweisung (EFT)
  4. BACS-Zahlung

Für Informationen über die Zahlungsmöglichkeiten kontaktieren Sie bitte unsere Buchhaltung.

Wenn Sie im Internet eine Bestellung aufgeben und ein so genanntes „pay-as-you-go“ Kredit-/Lastschriftkonto besitzen, wählen Sie bitte die Option „Kreditkarte“ und machen Sie die erforderlichen Angaben zu Ihrer Kredit-/Lastschriftkarte. Wenn Sie ein Konto mit 30 Tagen Zahlungsziel besitzen, wählen Sie bitte die Option „Rechnung“.

Wenn Sie ein Konto mit 30 Tagen Zahlungsziel besitzen, wählen Sie bitte nur „Rechnung“. Eine Bezahlung mit Kredit-/Lastschriftkarte ist nicht möglich, wenn Sie ein Konto mit 30 Tagen Zahlungsziel besitzen (siehe „Kann ich ein Konto mit 30 Tagen Zahlungsziel mit einer Kredit-/Lastschriftkarte begleichen?“).

Normalerweise erhalten Sie die Rechnung für Ihre Bestellung per E-Mail.

Normalerweise erhalten Sie Ihren monatlichen Kontoauszug per E-Mail. Bitte beachten Sie - monatliche Kontoauszüge erhalten nur Kunden, die ein Konto mit 30 Tagen Zahlungsziel besitzen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Rechnungskopie benötigen. Wir können Ihnen per E-Mail, Fax oder Post eine Rechnungskopie zusenden. Bitte halten Sie die Rechnungs-, Bestell- oder Lieferscheinreferenznummer parat, wenn Sie uns kontaktieren.

Ja. Wenn Sie ein Konto mit 30 Tagen Zahlungsziel besitzen, können Sie eine Rechnung mit Scheck, Überweisung (Electronic Funds Transfer, EFT), BACS-Zahlung oder Kredit-/Lastschriftkarte bezahlen. Eine Bezahlung mit Kredit-/Lastschriftkarte können Sie online im Abrechnungsbereich von „Eigenes Konto“ vornehmen. Für weitere Zahlungsinformationen kontaktieren Sie bitte unsere Buchhaltung.

Gemäß ISO 9001 Bestimmungen dürfen wir keine vollständigen Daten von Kredit-/Lastschriftkarten speichern. Deshalb müssen wir Ihre Kredit-/Lastschriftkartendaten erfragen, wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder telefonisch bestellen. Dies gilt nicht für Online-Bestellungen. Für weitere Informationen über die Speicherung von Kredit-/Lastschriftkartendaten wenden Sie sich bitte an unsere Buchhaltung.

Wenn ein Mitglied unseres Verkaufsteams Ihre Bestellung direkt eingegeben hat und Ihre Kartendetails nicht kennt oder wenn Sie uns eine Bestellung ohne Angabe Ihrer Kartendetails gesendet haben, muss unsere Buchhaltung zuerst Ihre Kartendetails bei Ihnen erfragen, ehe wir Ihre Bestellung versenden können. Wenn wir aus irgendeinem Grund Ihre Kartendetails nicht erhalten, kann Ihre Bestellung nicht versendet werden. Bitte beachten Sie dies, wenn Sie uns als „pay-as-you-go“-Kunde wegen einer nicht versendeten Bestellung kontaktieren

Lieferung

Wir bieten verschiedene Lieferdienste. Welchen Lieferdienst wir für Ihre Bestellung verwenden, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn Sie bei Übermittlung Ihrer Bestellung einen bestimmten Lieferdienst auswählen, verwenden wir diesen Dienst für den Versand Ihrer Bestellung. Wenn Sie Ihre Bestellung als Einkaufsauftrag oder telefonisch übermitteln, wählen wir anhand der Größe, des Wertes und dem Zielort Ihrer Bestellung die am besten geeignete Liefermethode aus.

Die wichtigsten Liefermethoden sind unten aufgeführt.

  1. Royal Mail 1st Class Post
  2. DPD Next Day Delivery
  3. Versand auf Palette

Wenn Ihre Bestellung die Grenze für kostenlosen Versand überschreitet, wird sie in der Regel mit dem Übernachtservice von DPD versendet (DPD Next Day Delivery).

Wir bieten neben DPD Next Day vor 12:00 auch DPD Next Day vor 10:30 und DPD Saturday/Sunday gegen einen Aufpreis an.

Informationen über Versandkosten finden Sie hier.

Derzeit sind keine Abholungen durch Kunden möglich. Der Zugang zu Maddocks ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Wir garantieren Versand am gleichen Tag, wenn die Bestellung vor dem Annahmeschluss um 16 Uhr bei uns eingeht.

Für Kunden, die einen Versand mit Royal Mail wünschen, liegt die Annahmeschlusszeit bei 3.30 Uhr.

Wie lange Ihre Bestellung unterwegs ist, hängt von der Versandart und dem Versandtag ab.

a) Sendungen mit Royal Mail First Class: nach unseren Erfahrungen wird die Sendung innerhalb von 1 bis 4 Tagen ausgeliefert.
b) Sendungen mit einem Kurierdienst innerhalb des britischen Festlands: die Lieferung erfolgt am nächsten Werktag.
c) Sendungen mit unserem Palettendienst innerhalb des britischen Festlands: die Lieferzeit beträgt ein bis zwei Werktage.

ür Sendungen außerhalb Großbritanniens oder in entlegene Gebiete, die Highlands und Inseln oder nach Nordirland erfragen Sie die voraussichtlichen Lieferzeiten bitte bei uns.

Ja, das können wir. Wir erledigen solche Sendungen täglich und helfen unseren Kunden so, ihre Bearbeitungszeit und die Versandkosten zu reduzieren. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Sie mit direkten Lieferungen unterstützen sollen.

Ja, das können wir. Eine vollständige Liste aller Länder, in die wir liefern können, finden Sie auf der Registerkarte „International“.

Wenn Ihre Bestellung mit Royal Mail versendet wurde und sie eine Karte zurückgelassen haben, befolgen Sie bitte die Anweisungen auf dieser Karte. Wir können Royal Mail nicht kontaktieren, da es keine Sendungsverfolgung gibt.

Wenn Ihre Bestellung mit einem Paketdienst versendet wurde und nicht zugestellt werden konnte, befolgen Sie bitte die Anweisungen auf der Karte, die der Fahrer bei Ihnen zurückgelassen hat. Wenn wir eine gültige E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit einem Zeitfenster, in dem Ihre Bestellung zugestellt wird. Bitte gewährleisten Sie, dass zu dieser Zeit jemand zuhause ist, der die Sendung entgegennehmen und unterschreiben kann. Bei anderen Problemen mit der Paketdienstlieferung kontaktieren Sie uns bitte.

Wenn Ihre Bestellung mit Royal Mail First Class versendet wurde, ist keine Sendungsverfolgung möglich. Wenn Ihre Bestellung mit einem Paketdienst oder mit unserem Palettendienst versendet wurde, gibt es einen Liefernachweis und Sie können ihn per E-Mail von uns erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihrer Bestellreferenznummer, wenn Sie einen Liefernachweis erhalten möchten.

Um Ihre Bestellung zu verfolgen, Klick hier zu unserer Tracking-Seite. Sie benötigen Ihre Paketreferenznummer / Sendungsnummer für die Palettensendung, die Sie Ihrer Auftragserfüllung oder Rechnung entnehmen können. Wenn Sie keine Ergebnisse von Ihrer Suche erhalten, kann es sein, dass die Referenznummer falsch ist oder ein anderer Anbieter verwendet wurde. Wenn Sie keine Ergebnisse erhalten, kontaktieren Sie uns bitte für weitere Informationen.

Export und Lieferung

Alle Lieferungen müssen an unser UK National Distribution Centre erfolgen. Eine Anlieferung ist zwischen 8 und 16 Uhr, Montag bis Freitag, möglich.

Bitte senden Sie alle Angaben zu Ihren Leistungen an unsere Einkaufsabteilung.

Wir exportieren in über 150 Länder weltweit. Eine vollständige Liste aller Länder, in die wir liefern können, finden Sie auf der Registerkarte „International“.

Bitte senden Sie alle Angaben zu Ihren Leistungen an unseren Einkaufs- und Logistikmanager.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind hier hinterlegt.

Die Nutzungsbedingungen für unsere Website sind hier hinterlegt.

Die Bedingungen für die akzeptable Nutzung unserer Website sind hier hinterlegt.

Datenschutz und Cookies

Informationen über die Daten, die wir von Ihnen speichern, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

Nein. Wir erhalten keine verkäuflichen Daten, d. h. wir besitzen keinerlei Daten, die wir verkaufen könnten.

Weitere Informationen sind unserer Cookie-Richtlinie zu entnehmen.

Brexit

Die Übergangsfrist zwischen dem Brexit zwischen Großbritannien und der EU endete am 31. Dezember 2020. Es ist wichtig, dass unsere EU-Kunden auf die Änderungen ab 2021 vorbereitet sind, um einen reibungslosen und ununterbrochenen Handel miteinander zu gewährleisten. Weitere länderspezifische Informationen finden Sie hier.

Die EORI-Nummern von Maddocks lauten GB615691040000 und XI615691040000

Ja, bitte senden Sie es uns per E-Mail an sales@htmaddocks.de, da wir diese Informationen an den Spediteur weitergeben müssen, der Ihre Bestellung liefert.

Am Ende der Brexit-Übergangsfrist am 31. Dezember 2020 verließ das Vereinigte Königreich die EU-Zollunion. Ab diesem Zeitpunkt müssen alle Waren, die die Grenze zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU überschreiten, einer Zollabfertigung unterzogen werden. Für die Zollabfertigung ist eine EORI-Nummer erforderlich. Wenn Ihr Unternehmen bereits außerhalb der EU handelt, haben Sie wahrscheinlich bereits eine EORI-Nummer. Wenn nicht, müssen Sie einen Antrag stellen, der kostenlos, einfach und schnell bei Ihrer Regierung erhältlich sein sollte.

Wenn Sie den Maddocks-Spediteur verwenden, versenden wir unter DAP-Bedingungen (Incoterms 2020). Dies bedeutet, dass Maddocks den Transport organisiert und für die Waren verantwortlich ist, bis sie in Ihre EU-Räumlichkeiten geliefert werden, und wir die Kosten für die britische Exportzollabfertigung übernehmen. Sie sind dafür verantwortlich, die Kosten für EU-Einfuhrzölle und Zollgebühren zu tragen, die vor der Lieferung zu zahlen sind.

Wenn Sie die Waren mit Ihrem eigenen Spediteur transportieren möchten, kann Maddocks zu FCA-Bedingungen (Incoterms 2020) von unserem Standort aus versenden. Dies bedeutet, dass Maddocks die Kosten für die britische Exportzollabfertigung übernimmt. Sie sind dafür verantwortlich, die Kosten der fälligen Einfuhrzölle und -zölle der EU zu tragen und den Transport zu arrangieren. Maddocks erlaubt derzeit keinen Paketversand in die EU mit Ihrem eigenen Spediteur.